Alte Schlosserei Wuppertal! Festivalbericht vom 02.10.2023 mit Solaris D, Rotoskop, und The Invinsible Spirit

Veröffentlicht am 13. Oktober 2023 um 09:26

Gut 100 Leute sind nach Wuppertal gekommen um ein kleines "Elektrofestival" in der wunderschönen Alten Schlosserei zu genießen!


Veranstalter Frank Müller versucht die "Schwarze Szene" wieder nach Wuppertal zu holen!!

Wie macht man das?
Man lädt Bands aus der Gegend ein und gibt Ihnen eine Bühne: wie der Band Solaris D, Synthpop aus Düsseldorf. 
Moderne Synthpop und melancholische Flächen treffen auf 80s Electropop.
Carsten Grünewald und Irmi Wrede nutzten die kleine Bühne und präsentierten Ihre Songs, bei denen, ihre Stimmen, wunderbar harmonierten und ein wunderbares Duett entstanden ist.
Beim Song "Things Will Never Be The Same", bekomme ich immer noch Gänsehaut...
Ein gelungener Einstieg in den Abend.

 

Danach kam für mich noch ein unbekannter Künstler, obwohl er schon seit 2003 aktiv ist Klaus Gratzel von Rotoskop.
Zeitweise, hat er nur im Hintergrund gearbeitet, mit Gastsängern u.a. mit Phillip Boa, oder er hat Remixe für Künstler  wie, Apoptygma Berzerk oder De/Vision gemacht.
Nun steht er endlich wieder selbst als Sänger auf der Bühne um sein neues Album Destination = Love zu Supporten.
Wunderschöner rhytmischer Electropop mit Gitarrenklängen und gutem Gesang.

 

Den Abschluß machten The Invincible Spirit.
Wie gewohnt und gekonnt nutzte Thomas Lüdke die Bühne um ein paar Kilometer zu walken und haute seine Hits von 1984-2015 raus. Das Publikum schrie, wie so oft, nach "Push" . Thomas schrie "später "
Den Songs wie, Coming Home", Rebel Alone, Contact, oder "Du hast es auch so gewollt" sollten auch noch im Raum erklingen und die Hüften zum schwingen bringen.

 

Das Publikum war zufrieden und ein gelungener Abend neigte sich dem Ende zu.
Mit 80s Electro Pop, durch die Band Solaris D, Dark Mood Pop durch Rotoskop und Electro Wave mit den Legend The Invisncible Spirit, ist für jeden "Schwarzen Electro" Musikgeschmack was dabei gewesen.

 

Abschließend kann ich sagen, es hat sich gelohnt nach Wuppertal zu fahren, um die Alte Schlosserei zu besuchen.
Den von "Alt" war keine Spur. Die Location ist schön, die Atmosphäre angenehm, das Personal nett und die Preise für Getränke fair.